Zuckertag Besuch und Interview am Tag der offenen Tür

Zuckertag mit Maman Passion Baby Planner

Am 12. April hat Zuckertag einen Tag der offenen Tür veranstaltet, mit dem Ziel, das gute und interessante Angebot möglichst Vielen vorzustellen 

Zuckertag, das Kindercafe mit dem Motto: “Eine gute Zeit für Dich und Dein Kind” stellt seine neuen Angebote vor.  

 

An diesem Tag hatte ich die Gelegenheit, die Gründerin, Natalie Bendit zu interviewen. Obwohl sehr viel Los war, hat sich Natalie viel Zeit genommen und mit Ihrer guten Laune und ihrem Charme haben wir uns sehr gut unterhalten. 

VG: Liebe Natalie danke,  daß Du dir die Zeit für mich nimmst. Es ist heute sehr viel los im Zuckertag, was ist eigentlich der Grund dieses Events? 

 

Natalie: Zuckertag hat bereits am 2. September 2013 die Türen geöffnet und wird insbesondere durch “Mund zu Mund Propaganda” in München bekannt. Heute wollen wir Interessenten unser Konzept erklären, unsere neuen Programme vorstellen, und die damit verbundenen Angebote zum Schnuppern vorstellen. Wir wollen uns aber auch bei unseren aktuellen Kunden bedanken und eine gute Zeit haben. Ein weiterer wichtiger Grund ist, dass jetzt die Außenanlagen fertig sind, damit haben wir in München einen einmaligen Platz, ein Café mit geschütztem Spielbereich, das ist großartig!

 

VG: Doch! Es ist vor allem super, jetzt wo das Wetter wieder warm wird, drinnen als auch Draußen zu sein, viel Platz zu haben, schöne Spielmöglichkeiten und das Alles Mitten in München. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Leute dieses Angebot dankend annehmen. Aber erzähl mir noch mehr über Dich und wie Du auf dieses Konzept gekommen bist? 

 

Natalie: Ich war früher in einem Frauenfitnessstudio tätig und schon damals auf die Bedürfnisse von jungen Eltern aufmerksam geworden. Als ich vor 2,5 Jahren selbst Mama wurde, unser Freundeskreis jedoch noch größtenteils kinderlos und beruflich sehr engagiert war, habe ich Plätze gesucht um mich auch mal mit “Gleichgesinnten” zu unterhalten bzw. einfach an einem kinderfreundlichen Platz zu sein. Weil es nicht viele Plätze in der Stadt gibt, wollte ich einen solchen Ort selbst kreieren.

Es war ziemlich schwierig, meine Idee in die Realität umzusetzen. Ich hatte keinen Krippenplatz für mein Kind und so kämpft man um jede Stunde, um konzentriert mal am Stück an so einem Projekt zu arbeiten. Nun, das ist geschafft und ich freue mich wirklich sehr über unsere schöne Glücksinsel und dass schon so viele Familien bei uns schöne Tage verbringen. 

 

VG: Erzähl mir doch bitte noch was über das Konzept bei Zuckertag

 

Natalie: Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten mitzumachen!

Entweder entscheidet man sich für eine monatliche Karte (Preis: 93€) Damit hat man die Möglichkeit, sein Kind 28 Stunden pro Woche liebevoll betreuen zu lassen, an vielen verschiedenen Kursen teilzunehmen und unsere Spielzimmer und den geschützten Außenspielplatz mit Café zu nutzen. In der Kinderbetreuunggibt es zu Beginn eine Eingewöhnungsphase - die Kinder sollen sich wohl fühlen und stehen im Mittelpunkt. 

Wer nur die Spielzimmer nutzen möchten, kauft einfach eine 10er Karte (Preis: 29€, 1 Punkt gilt als Eintritt pro Kind) Gerade für Familien, Mütter die in der Stadt leben ist das eine tolle Sache!

Auch unsere Kurse kann man flexibel mit einer 10er Karte nutzen. (Preis: 99€)

 

VG: Gibt es noch weitere besondere Angebote bei Euch?

 

Natalie: Ja! Wir haben ein Angebot speziell für Kindergeburtstage.  Es geht nicht darum mit viel “Chichi” einen Geburtstag zu feiern sondern viele haben in der Stadt einfach nicht die Räumlichkeiten Zuhause, um das entspannt zu machen. Wir können im Grunde alles für einen Geburtstag organisieren, genauso wie es die Familie gerne möchte…allerdings animieren wir die Eltern, auch einen Teil der Gastgeber-Rolle zu übernehmen. Dieses Angebot kommt sehr gut an!

Beliebt ist auch unser Café mit WLan. Es spricht viele Eltern an, die ein bisschen am Laptop arbeiten möchten, während der Nachwuchs in der Betreuung spielen kann. 

 

VG: Vielen dank für diese Zusammenfassung was Zuckertag anbietet, sehr Nett! Ich wüsche euch viel Erfolg und bis demnächst.

Mehr über Zuckertag erfahren sie unter:http://www.zuckertag.com/