Interview mit der Bloggerin Claire von Cappumum!

Claire, Cappumum und Maman Passion Baby Planner

Diesmal habe ich die tolle Claire von Cappumum interviewed. Ich bin bereit länger einen Fan von Ihr und mag ihre unkomplizierte und nette Art zum schreiben. Claire hat auch sofort zugesagt und folgendes Interview beantwortet, viel Spaß beim lesen.

Der Blog von Claire findet ihr unter: http://cappumum.com/

https://www.facebook.com/cappumumclaire

 

Véro: Warum hast du dich entschieden der Blog zu machen?

 

Claire: Eigentlich eher durch Zufall! Ich schreibe wahnsinnig gerne, liebe Mode, bin gerne mit meinem Kleinen unterwegs, habe so eine Webseite in München auch nicht gefunden. Dann meinte eine Freundin, die ein erfolgreiches Onlinemagazin hat, einfach ganz cool an einem Wiesnabend zu mir „Na, dann mach doch auch einen Blog“. Erst dachte ich, oh weh, ich ganz alleine, einfach so und überhaupt, wer liest das dann, hatte aber bereits schon dieses Kribbeln im Bauch. Und so musste ich einfach Cappu Mum gründen. Die beste Entscheidung überhaupt, ich liebe, was ich da mache!

 

Véro: Seit wann bist du dran und wie Zeit intensiv ist es für dich?

 

Claire: Cappu Mum gibt es seit eineinhalb Jahren. Das läuft mittlerweile ziemlich gut und natürlich ist das dann auch mit viel Arbeit verbunden. Ich schreibe viele Emails am Tag, gehe manchmal zu Events und treffe Leute, aber gerade das ist spannend. Ich habe durch Cappu Mum so tolle Mamis mit einem eigenen kleinen Business kennengelernt -  das ist unglaublich inspirierend! Ich muss hier aber noch erwähnen, auch wenn´s kitschig klingt, das macht Spaß! Immer! Ich sehe das gar nicht Arbeit, sondern als tollen Ausgleich. Der schönste Nebenjob der Welt!

 

Véro: Welche Themen/ Zweck verfolgt dein Blog?

 

Claire: Ich möchte Müttern eine Plattform bieten, wo jeder die für sich interessanten Dinge herausziehen kann. Mamis die Mode lieben, finden in der Kategorie Mode & Stil Inspiration, Mamis die gerne reisen und Ausflüge machen bei Travel & Kids, andere mögen vielleicht (hoffentlich) meine Rezepte et cetera. Für jeden soll etwas dabei sein & es soll spannend sein, auf Cappu Mum herumzusurfen.

 

Véro: Wie bist du auf diese Idee gekommen und warum und auch erklär woher dieser toller Name "Capumum" kommt?

 

Claire: Hihi! Das werde ich so häufig gefragt J. Den Spitznamen haben meine Mädels und ich von meinem Freund in der Elternzeit bekommen. Da saßen wir ganz gerne mal im Café oder haben unseren Kinderwagen mit einem Cappu to Go durch die Gegend geschoben! Das klassische Klischee, I know, aber warum nicht? Das war die schönste Zeit!

 

Véro: Was ist dir bei deiner Arbeit wichtig?

 

Claire: Mir ist wichtig, dass all meine Texte authentisch sind! Bei mir gibt es nur Sachen auf Cappu Mum, die ich erlebt habe, Kleider die ich trage, beziehungsweise meinem Kleinen anziehen würde, Cafés, in denen ich war, Restaurants, die ich super finde.... Was ich nicht mag, darüber schreibe ich einfach nicht. Cappu Mum soll Spaß machen!

 

Véro: Was ist dein besonderes Merkmal und was macht dein Blog einzigartig?

 

Claire: Oh weh, da redet man sich immer um Kopf und Kragen, nächste Frage bitte ;-)...

 

Véro: Was ist Dein Ziel?

 

Claire: Immer weiter zu schreiben, Spaß zu haben, neue Orte zu entdecken, spannende Menschen kennzulernen  und natürlich ganz, ganz viele neue Leser zu gewinnen!

 

Véro: Danke für deine zeit und die tolle Antwort!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0