Interview mit Monika Ziebart Gründerin von "Gesund + Wohlgenährt"

Monika, meine Partnerin rund um das Thema Ernährung für Schwangere und Baby

Ich habe dieses mal Monika gesprochen! Das Thema Ernährung ist so wichtiger Aspekte mit Baby und Kleinkinder und es gibt so viele Unsicherheiten in dem Bereich. Monika hilft dabei sich mit dem Thema auseinander zu setzen und eigene Vorgehenswisen im Alltag zu entwickeln!

VG: Was bietest du an?

 

Monika: ich bin Oecotrophologin und habe mich auf die Ernährung von Kindern spezialisiert. Ich biete:

  • kurse und Vorträge rund um die Kinderernährung z.B. Beikost, Kleinkinderernährung, Kinderernährung und Ernährungserziehung, Elternabende und Aktionen für Kindergärten und Schulen,
  • individuelle Ernährungsberatung und Ernährungstherapie in Zusammenarbeit mit Ihrem Kinderarzt/-ärztin,
  • eine für Sie kostenlose Babysprechstunde zur individuellen Kurzberatung, und zur ersten Hilfe nach dem Modell der Münchner Sprechstunde für Schreibabys,
  • eine offene Stillgruppe montags von 10:30 – 12:00 in Neuhausen.

VG: Wie bist du auf diese Geschäftsidee gekommen und warum?

 

Monika:  meine ersten beiden Kinder habe ich bereits während des Oecotrophologie-Studiums bekommen. Die Entscheidung mich nach dem Studium auf Kinderernährung zu spezialisieren hat sich durch die vielen Fragen der Eltern auf dem Spielplatz und im Kindergarten gefestigt.

 

VG: Was ist dir bei deiner Arbeit wichtig?

Monika: folgendes:

  • qualifizierte und unabhängige Beratung,
  • individuelle Analyse, maßgeschneiderte Therapie und aufmerksame Begleitung Ihres Kindes,
  • empfehlungen auf dem neuesten Stand ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse,
  • alltagstaugliche Ernährungsberatung. 

VG: Welchen Mehrwert bekommen Kunden bei dir?

 

Monika: ich berate nicht nur bei allen Fragen rund um die Kinderernährung sondern begleite auch Eltern von unruhigen Babys, sog. Schreibabys bzw. Babys mit einer Schlafstörung nach dem Modell der Münchner Sprechstunde für Schreibabys. 

 

VG: Was ist deine besondere Merkmal? 

 

Monika: neben meinem fachlichen Wissen profitieren Eltern auch von meinem großen persönlichen Erfahrungsschatz als 5-fache Mutter. 

 

VG: Vielen dank für deine Zeit und das interessante Gespräch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0