Fasching Bekleidung und Schadstoffen

Bei unserem Workshop von Maman Passion und Nestbau* in einem Münchner Kindergarten zum Thema: "Schadstoffe vermeiden, unsere Kinder schützen" kamen wir auf das aktuelle Thema Faschings Kostüm!

An diesem Thema geht man in dieser Jahreszeit nicht vorbei und diese Produkte sind meist sehr belastet.

Hierzu einige Tipps um euere Kids zu schützen:


- das Kostüm waschen (wenn möglich mehrmals)

- das Kostüm nie direkt auf der Haut tragen

- vermeide die Verkleidung im Kinderschlafzimmer liegen zu lassen (es düstet noch aus)

- nach den Faschingstagen bzw. wenn das Thema nicht mehr so aktuell ist das Kostüm weg räumen


Alternativen sind Pyjama Partys, Lumpen Partys und für die begabte unter uns (ich leider nicht) selber tolle Verkleidung herstellen!

 

Mehr Informationen zu Workshop findet ihr hier!

Nesbau*: http://nestbau.info/  ist ein Projekt von WECF – Women in Europe for a Common Future –, ein internationales Netzwerk aus mehr als 150 Organisationen in über 50 Ländern, die sich im Namen von Frauen und ihren Interessen für Gesundheit, Umweltschutz und Armutsbekämpfung einsetzen. Eines Themenschwerpunkt ist dabei die Aufklärung über Chemikalien im Alltag.


Foto: Privat

Kommentar schreiben

Kommentare: 0