Wohlfühl Tipps für eine entspannte Schwangerschaft - Entspann dich - Blogs reihe 2

Jetzt eine neue Episode mein Blog Artikel "für eine entspannte Schwangerschaft - Entspann dich",  weil ich mich nicht anderes Wunsche das es dir der Umstand entsprechend gut geht!

Vergiss nicht, lasse dieser Tipp  auf dich wirken, bis zum nächsten Blog. So kannst du es bestens in euren Alltag zu integrieren! 

Versuche in deinem Alltag Oasen aufzubauen, wo du regelmäßig Zeit für dich hast!

 

Um dies nicht zu verpassen, ist es auch sinnvoll, einen persönlichen Termin mit dir konkret in deinem Kalender einzubauen.

Was für dich entspannen heißt, bleibt dir überlassen! Vielleicht ist es ein regelmäßiges Treffen mit deiner besten Freundin, oder ein Abend in der Woche, an dem du früh ins Bett gehen möchtest....

Gut ist es auch, wenn du dir kurze Entspannungsideen in den Alltag einbaust. Diese sind von kurzer Dauer, aber sehr effektiv. (mein Aufsteh-Tipp: Nachdem der Wecker geklingelt hat, bleibe ich noch 2 Minuten im Bett, strecke mich und freue mich auf den kommenden Tag)

Wichtig dabei ist, dass du diesen Moment bewusst erlebst und dafür sorgst, dass du Stress loslässt und dir kurzzeitig von dem Alltag eine Pause gönnst.

Danach fühlst du dich wieder aufgeladen mit Energie und bestens gelaunt, bereit für die Herausforderungen die anstehen.

Achte darauf, dass nachdem das Baby geboren ist, du immer wieder diese Alltag Oase besuchst und weiterhin pflegst, auch wenn es vielleicht am Anfang von kürzerer Dauer und nicht im ursprünglichen Umfang ist.

 

Das Meditieren ist auch ein guter Einsatz um los zu lassen sowie den Tag entspannter zu erleben. (10 Minuten am Tag reichen aus).

 

Du Tust dich schwer in deinen Alltag Oasen ein zu bauen da dieser zu hektisch ist? -dann kontaktiere mich, ich kann dich bestimmt auf diesem Weg begleiten!


Foto: Fotolia, Drubig-Studio

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0