Brei dabei, um immer "Homemade" Brei mit sich zu haben

Zwei junge Schwestern aus München haben eine originelle Idee entwickelt. Einen wiederverwendbaren Beutel, den man mit Brei befüllen und somit überall hin mitnehmen kann. Da ich selbst Maman von 3 Kindern bin und immer wieder auf der Suche nach praktischen Tipps bin habe ich das Produkt getestet und wollte mit euch die Ergebnisse teilen.

Viel Spaß beim Lesen!

Das Konzept finde ich grundsätzlich toll!


Junge Familien dazu animieren, selber Brei für das Baby / Kleinkind zu machen finde ich wichtig und das ist immer eine meiner Kernaussagen während meinem Beikosteinführungskurs. Es gibt nichts besseres insofern dass man über die Herkunft der Produkte Bescheid weiß und daß diese frisch sind.

Mich begeistert auch die Idee daß "breidabei" wiederwerdenbar ist es somit umweltschonender als Wegwerf-Quetschies. 

 

Meine Kinder sind schon etwas älter, aber ich ich finde diese Beutel toll für Kompott als Brotzeit.

Nachdem ich zusammen mit meiner grossen Tochter Anna, 8 Jahre alt, das Kompott vorbereitet habe und gewartet habe daß dieses abkühlt (auch wenn ich weiß daß Breidabei BPA frei ist, finde ich es wichtig wenn ich Plastik nutze das der Transfer sich nicht tut (? hier verstehe ich nicht genau) wenn es warm ist, da ist man auf der sicheren Seite daß nichts passiert).

Anna hat die Anleitung befolgt und sehr schnell waren die Beutel bereit, es ist gut die Öffnung so breit wie möglich zu halten und nicht zu voll zu füllen sonst wird es eine Sauerei. Wichtig ist auch darauf achten daß man die Beutel danach gut verschliesst!

Das Kompott so angeboten hat irgendwie besser geschmeckt als wenn ich das gleiche in einem Becher angeboten hätte…


Danach war das reinigen wirklich unkompliziert. Nur mein Tipp ist mit einem Tuch beide Seiten zu halten, um den Beutel wieder zu öffnen!

Mein Fazit ist: ich werde es bestimmt immer wieder nutzen und ich kann mir gut vorstellen, daß "breidabei" für junge Mamans mit Babies (für einen Ausflug zum Beispiel) eine tolle Alternative ist zu den anderen Produkten auf dem Markt."


Mehr Informationen über: www.breidabei.de


Fotos: Breidabei

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Antonia (Montag, 16 März 2015 00:33)

    Ich halbe selten etwas so ekliges gesehen , wie diese Beutel, erfunden von der Beuteleute GmbH
    lol Ich bin mir sicher da will jemand einfach nur Beute machen.
    Warum müssen denn die armen Kinder gequetschtes Essen aus dem Beutel saugen und dürfen nicht mit Messer und Gabel essen lernen?
    Die Beutel erinnern mich an Patienten mit künstlichem Darmausgang, die müssen auch immer einen Beutel dabei haben.
    Na dann, Guten Appetit.
    wünscht Antonia

  • #2

    Véronique Goldbrunner (Montag, 16 März 2015 13:05)

    Liebe Antonia,
    danke für deiner Rückmeldung. Sicherlich ist die Nutzung einen solchen Beutel nicht für jeden Tag gedacht und ich bin auch deiner Meinung Kinder sollten nicht sich so stets ernähren, da es das vermischen zwischen festes Essen und trinken vermischt.
    Es ist aber auf jeden Fall eine alternative um selbstvorbereitet auch unterwegs den Kids anzubieten. Und frisch gekocht ist sicherlich eine tolle Sache was ich jede Mama gern weiter empfehle. Liebe Grüsse, Véronique