15 Bekleidungstipps in der Schwangerschaft 

Immer wieder werde ich von Schwangeren nach Tipps bezüglich Bekleidung in der Schwangerschaft gefragt.

 

Was macht man da am Besten?

Vor allem hat jede Schwangere ihre eigene Vorstellung. Einige möchten gern ihren Babybauch zum Vorschein zeigen, aber es sind auch viele mit ihrer Figur nicht ganz zufrieden und möchten ihn lieber bedecken oder neutral bleiben. Alles ist möglich, es ist allerdings manchmal schwer, das passende Teil zu finden.

 

Auf den Markt gibt es auch mittlerweile echt tolle Schwangerschaftsbekleidung in allen Preisklassen (dazu werde ich einen separaten Blog schreiben) und es gibt einige Basics und schöne Teile bei denen es sich lohnt sie über diesem Weg zu besorgen.    

Zu diesem Thema habe ich vor kurzem einen Auftrag einer Kundin, die im Moment beruflich noch sehr angespannt ist erhalten. Die Suche nach der passenden Bekleidung war, einen Online Warenkorb zu erstellen, und dabei möglichst nicht zu Schwangerschaftsmode zu greifen. Es war eine interessante Challenge, deswegen teile ich jetzt einen Teil dieser Erfahrung mit euch!

 

Meine Kundin, schwanger vom 2. Baby, ist  schon in der 30 Schwangerschaftswoche gewesen und hatte bereits einen schönen Bauch, sie mag es trendy, aber es soll auch bequem bleiben.

 

Ich habe mich auf die Suche gemacht und auf ihren Wunsch ein wenig im Netz gestöbert. Dabei bin ich auf Fashion ID gestoßen und habe folgendes ausgesucht.

 

Bei der Auswahl des verschiedenen Teils habe ich auf folgende Merkmale geachtet:

-       Tops/ Oberteile:

  • ich habe Produkte bevorzugt die unter der Brust markiert sind
  • die am besten etwas länger sind
  • bei Blusenshirts habe ich mich ziemlich schwer getan, da ich es nicht schön finde, wenn der vordere Teil zu kurz erscheint, weil der Bauch so viel Platz einnimmt. Deswegen habe ich lieber den Layer Look bevorzugt, so fällt es nicht mehr so auf
  • Tunikaartige Oberteile oder Oversize-Shirts sind auch eine Möglichkeit. In dem Fall empfehle ich einen Gürtel unter dem Bauch zu tragen um eine schönere Passform zu erhalten

Jacken:

  • Blazer: musste in der Warenkorb. In der Tat tendiert bei manchen Schwangere in Laufe der Schwangerschaft der Rücken etwas krumm zu werden und somit lässt es sich damit  gut kaschieren,  wenn es noch geht! Bitte die Jacke nicht  zuknöpfen. Kurze Blaser wirken dann am besten! Der Vorteil solcher Produkte, so schaffst du schnell ein Business taugliches Outfit!
  • Lange Strickjacke sind auch eine gute Wahl, die lassen sich jederzeit gut anziehen und sind so bequem und gemütlich. Im Moment ist der angesagte „Kymono Stlye Cardigan“ für Schwangere ein toller Kombi Artikel
  • Poncho sind auch sehr praktisch und bequem. Für den Sommer kann ein Cape auch eine nette Idee sein, allerdings sind diese oft nicht sehr lang und bedecken mehr den Schulterbereich, kann aber sehr elegant und stillvoll aussehen.

Hosen: da hatte ich Zweifel ob ich überhaupt was finden kann, allerdings bin ich auch da fündig geworden

  • Hosen mit Band sind da empfehlenswert und so bequem: es gibt die in verschiedene Variationen vom Hippie Look bis zum konservativen Schnitt und Look
  • Sweatpant/ jogpant ist im Moment voll im Trend und diese soll unter dem Bauch getragen werden

Rock:

  • Am besten mit elastischen Bund, ist auch eine mögliche Variante.
  • Mittellang begünstigen sie die Figur, aber es ist manchmal schwer den passenden elastischen Bund zu finden
  • Maxi Röcke können auch eine Alternative sein

Kleider:

  • Blusenkleider  wenn ,nicht zu tailliert, können auch gut passen
  • Bandeau Kleider oder Empire Kleider können schick aussehen

Wichtig ist es drunter immer einen gut sitzenden BH zu tragen und im Laufe der Schwangerschaft darauf zu achten, die passende Größe zu kaufen.

Präferiere auf dem nackten Körper natürlichen Materialien, es schützt auch vor Allergie Risiko .

Wenn du dich nicht von hohem Absatz verabschieden kannst, probiere Plateauschuhe

Spiele währen die Schwangerschaft mit Accessoires, die deinen Look einfach betonen und dir helfen deine Garderobe so dadurch aufzupeppen

Wichtig ist es,  dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst und den besonderen Zustand und die mehr Kurven akzeptierst!

 

Ich freue mich wenn euch, wie für meine Kundin, einige Tipps euch bei der Suche der passenden Bekleidung unterstützen werden!

Viel Spaß beim shoppen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0