Frühstück mit Melanie, die Isar-Mami bloggerin

Ich habe vor kurzen die Melanie kennen gelernt und mit ihr ein Interview gemacht.

Melanie ist eine Multi-Tasking, eine tolle Frau, Mama  eines kleinen Sohn und grade wieder Schwanger.

Weil Melanie immer sehr aktiv und Unternehmungsfreundig ist, hat Sie während die Elternzeit einen tollen Blog ins Leben gerufen.

 www.isar-mami.de  

Es hat sehr viel Spaß gemacht sich mit Melanie auszutauschen. Wir hatten uns viel zu erzählen, haben zusammen gelacht, ich bin froh dich kennen gelernt zu haben, liebe Melanie!

 

Jetzt zur Interview!

Véronique: Wer bist du Melanie und warum dieser Blog?

 

Melanie: Ich bin 27 Jahren Alt, vor bald 3 Jahren relativ früh Mama geworden (ich meine in Vergleich zum aktuellen Durchschnittsalter bei der ersten Schwangerschaft).

Es war allerdings unser Wunsch und wir hatten den Eindruck es passt zu uns und unserem Leben. Es hat sich auch bestätigt und ich bin froh diesen Weg eingeschlagen zu haben!

Ich bin halb Bolivianerin und halb Deutsche, bin in der Nähe von München groß geworden und bin mit  4 Geschwister aufgewachsen!

Während die Elternzeit habe ich Lust was zu unternehmen und die Idee ein Blog war für mich Perfekt. Mein Blog ist dafür da mein Erlebtes und was mich besonders interessiert einfach mit anderen zu teilen und aufzuzeigen.

Ich bin ein sehr authentischer Typ und mein Blog reflektiert ohne Chichi meine Meinung und Gedanken.

 

Véronique: Über welches Thema berichtest Du besonders gerne

 

Melanie: Eigentlich wie gesagt, was auf meinem Blog steht  interessiert mich.  Es ist auch sehr nach den Saisonen orientiert und zum Beispiel wenn es Winter ist, dann nehme ich mir das Thema Schifahren mit Kinder oder die Christkindlmärkte,...

Ich habe allerdings in der Schwangerschaft meine Leidenschaft für Nähen und Handarbeiten entdeckt,  und wenn ihr auf DIY klickt oder direkt hier dann entdeckt ihr mehr über das Thema www.handarbeiten.isar-mami.de 

 

Véronique: Du bist relativ schnell wieder im Berufsalltag gekommen, wie geht es dir dabei?

 

Melanie: ich habe es mir so gewünscht und auch gebraucht. Ich bin gern in Aktion und mein Beruf ist auch wichtig. Ich habe für meinen Sohn einen Ganztag-Krippenplatz organisiert und der Papa unterstützt mich auch im dem Alltag.

Ich habe ein gutes Gefühl und es geht meinem Sohn in der Krippe gut. Ich genieße die Zeit mit Ihm sehr bewusst und wir haben viel Spaß gemeinsam.

 

Véronique: Du bist jetzt Schwanger mit Baby N.2, gibt es irgendwas du anders planst oder tun wirst nach deiner Erfahrung als Mama?

 

Melanie: Eigentlich passt alles ziemlich gut so wie es ist und wir werden es so fortführen. Sicher wir sind offen und wissen mit einem zweiten Kind wird sich vielleicht Einiges ändern, aber wir sind entspannt und lassen es auf uns zukommen und nehmen die Herausforderung an.

Mein Leitmotiv lautet: Entspannte Eltern haben entspannte Kinder...

 

Das einzige was ich jetzt anders machen werde ist weniger für das Baby einkaufen, ich habe so viel kaum benutzt beim Ersten .

 

Véronique: Das kann ich gut nachvollziehen, ist oft ein Thema mit meiner Erstausstattung Beratung mit schwangeren Frauen, das erste Mal möchte man einfach alles haben, perfekt aber im Endeffekt so viel ist nicht notwendig oder sollte man besorgen wenn es wirklich benötigt wird und man sich eingelebt hat.

 

Vielen dank liebe Melanie für dein Zeit und tolles Interview! 

Mehr über Melanie findest du hier:

www.isar-mami.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0