Liebster Blog Award, DANKE!

vielen Dank für die Nominierung meines Blog zum Liebster Award. Ich wurde gleich 2x nominiert von 2 tollen Frauen, Nicole Rupp, http://www.geldbeziehung.de/blog/die besondere Geldcoach Expertin und Kathin http://www.kiwipfingsten.com/blog/die nach dem Leben Motto folgt" Lebe lieber ungewöhnlich"!

 

Ich habe mich entschieden die Antworten auf die Fragen meiner beiden Nominierungen gleich zu präsentieren, dafür habe ich versucht es nicht zu lang zu machen! Was nicht einfach war...

Die Spielregel findest du am ende.

KATHRIN ANTWORT:

 

1. Welche 3 Dinge haben dich diese Woche beeindruckt?

- wie wichtig ist es als Eltern von 3 Kleinkindern immer wieder eine Auszeit mit dem Partner zu nehmen? Wir hatten seit langer diese Gelegenheit nicht mehr, es war eine wunderbare Zeit,die uns beiden viel Kraft gegeben hat.

- Wie unglaublich schön die Gebirge sind wie belebend es ist, sich dort aufzuhalten!

- Man darf nie aufgeben, ich habe es endlich geschafft diese Woche genug Anmeldungen für eine Veranstaltung zu bekommen. Seit einem Jahr war ich dran und musste es so oft absagen wegen zu wenig Teilnehmern, und jetzt diesmal, es läuft! Super...

 

2. Welches Buch, das du in den letzten 6 Monaten gelesen hast, kannst du uns empfehlen?

Nicole Rupp, Wer spart, verliert! Glück und Geld ins Leben holen

 

3. Welche 3 Personen in deinem Leben haben dich in diesem Jahr am meisten inspiriert?

Zuerst, ich gebe zu, sind es nur Frauen die mich letztes Jahr inspiriert haben (nicht dass ich was gegen Männer hätte...):

- Ich habe dieses Jahr in viele Seminaren zum Thema "Attachement Parenting" mit Katja Saalfrank verfolgt,  und habe dadurch Katja besser schätzen und kennen gelernt, eine großzügige, liebenswerte Person!

- Mara Sixx, ist für mich eine tolle Inspirationsquelle und  ich finde ihr Auftreten auch extrem spannend.

- Nicole Rupp, die kenne ich schon länger, hat mich ein Stück weit begleitet und durch Ihre positive Art und klare Vorstellungen mir viel Kraft und Energie weiter gegeben.

 

4. Auf welche deiner persönlichen Eigenschaften bist du besonders stolz und welche deiner Eigenschaften helfen dir am meisten beim Bloggen?

Ich bin offen und großzügig, und teile gerne Informationen, Inhalte ohne zu erwarten, daß im Gegenzug was zurück kommt, was bestimmt eine gute Eigenschaft bei Bloggen ist.

 

5. Wo machst du am liebsten Urlaub und warum?

Da kann ich mich nicht entscheiden. Ich liebe sowohl die Berge als auch das Meer. Für mich ist wichtig das es immer einen Wechsel gibt...

 

6. Was ist beim Bloggen für dich zur Zeit die größte Herausforderung?

Bei mir ist es die Sprache. Ich bin Französin und mein geschriebenes Deutsch ist einfach immer noch eine Herausforderung, dafür brauche ich Unterstützung von Freunden, daß es passend gemacht wird. 

 

7. Welche Tipps möchtest du uns Bloggern mit auf den Weg geben? Nenne bitte drei!

Dran bleiben auch wenn du den Eindruck hast, dass keiner es liest - Habe Spaß daran und mach es gern - schreibe keine zu langen Artikel

 

8. Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?

Die Themen worüber ich blogge, machen mir per se unglaublich Spaß und ich freue mich meine Gedanken mit anderen zu teilen!

 

9. Über welches Thema könntest du dich stundenlang unterhalten?

Ein besonderes Thema habe ich, es geht um Greenproofing, "gesund und bewusst leben": Das Zuhause, die Familie und das Leben sicher machen vor schlechten Umwelteinflüssen. Das Ziel sollte also sein, ein gesundes Umfeld zu schaffen und zwar Schritt für Schritt, z. B. durch veränderte Einkaufsgewohnheiten, Nutzung von Produkten und kleinen aber wichtigen Handlungsweisen

 

10. Wenn du dir eine Fähigkeit wünschen könntest, die du von jetzt auf gleich beherrschen würdest, welche wäre das?

die Fähigkeit "in kaltes Wasser zu springen ohne lang zu überlegen"… würde mir sicher im Alltag sehr helfen.

 

11. Wenn du an einem anderen Ort leben könntest, wo wäre das?

Bestimmt in France, meiner Heimat und meiner Wurzel ….

 

NICOLE ANTWORT:

 

1. Was zeichnet Deinen Blog aus?

Mein Blog ist eine Anregungen Sammlung rund um das Thema Schwangerschaft, Baby und Family. Einfach Kunterbunt.

 

2. Seit wann schreibst Du Deinen Blog?

Mittlerweile seit einem Jahr,  alle 2 Wochen in etwa kommt ein neuer Artikel 

 

3. Was ist Deine Absicht mit dem Blog?

 Ich freue mich über Themen zu sprechen die mich selbst sehr beschäftigen und dadurch meine Meinung, Ideen weiter zu geben. 

Ich nutze auch diese Gelegenheit Leute zu interviewen die tolle Projekte / Konzepte haben

 

4. Wofür stehst du? Was sind deine 3 wichtigsten Werte, auch im Blog?

Ich stehe für den Kontakt zu anderen und den Austausch, ich liebe es in Kontakt mit anderen zu sein!  Meine 3 wichtigsten Werte sind Ehrlichkeit, Vertrauen und Zusammenhalt, diese sind sicherlich auch für den Blog sinnvoll. Ich spreche nur von Sachen, die ich gut finde, ich gebe meine ehrlicheMeinung dazu und freue mich jedesmal wenn ich einen Partner durch meinen Artikel unterstützen kann.

 

5. Was liegt Dir bei dem was Du tust, am Herzen?

 Ich bin  authentisch bei allem was ich tue. 

 

6. Welche Menschen willst Du mit deinem Blog erreichen?

Es ist ein Blog für einen bestimmte Zielgruppe, Schwangere und junge Familien.

 

7. Welche Erfahrungen kannst Du aus Deiner Blogserfahrung weitergeben?

 Wenn ich eine Idee zu einem Blogartikel habe, schreibe ich mir immer eine kurze Notiz auf mein Telefon und sammle erst mal die Themen, Ideen. Dann in einer ruhige Minute konsolidiere ich den Inhalt.

 

8. Welche Blogs empfiehlst Du gerne weiter?

 http://marastix.com/, blog rund um das Thema Lifetime Business Aufbauen

http://podcast-helden.de/blog/ Blog rund um das Thema Podcast herstellen

http://www.maternita.de/blog Blog rund um das Thema Schwangerschaft und Baby

http://www.smart-mama.de/ Blog rund um das Thema Mutter Recht

http://healthandthecity.de/ einen neuen Blog rund um das Thema Gesundheit in unserem Gesellschaft

 

9. Was ist Deine Vision?

 Mein Vision ist was zu tun was mich begeistert und mich selbst erfüllt. Klingt vielleicht erst mal egoistisch allerdings wenn es mir gut geht, dann stehe ich zu meiner Mitte und jeder andere Mensch der mich umgibt, profitiert davon

 

10. Was macht Dich glücklich und reich?

 Ich bin Französin und "große" Gefühle sind immer im Mittelpunkt: die Liebe. Deswegen macht mich meine Familie so glücklich! Mein Mann mit seiner besonderen Art und meine Kinder groß werden zu sehen und  diese auf diesem Weg zu unterstützen

 

11. Hast Du ein Lebensmotto oder Lieblingszitat (gerne von Dir selbst)?

Das Motto ist nicht von mir aber ist am Moment mein neues Leitmotiv. Es hilft mir im Moment sehr :"fang an, auch wenn du noch nicht vorbereitet bist"

 

 __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

MEINE FRAGE AN DICH:

 

1 Du hast einen Blog, diese Frage stelle ich mir auch im Moment selbst: hast du bereits überlegt einen Podkast zu machen oder bist du bereits so weit?

 

2 Wie intensiv lebst du?

 

3 Was macht dich besonders?

 

4 welche Leute willst du mit deinem Blog inspirieren?

 

5 Mit wieviel Aufwand ist für dich das Bloggen verbunden?

 

6 welche Qualität braucht man um ein guter Blogger zu sein?

 

7 wie verbringst du am liebsten deine Freizeit?

 

8 Was sagen andere über dich (nenne 3 Eigenschaften min.)?

 

9  wenn ich dir 3 Wünsche erfüllen könnte, welchen wären das?

 

10 was heißt für dich "erfolgreich sein"?

 

11 wen magst du gern Nominieren?

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

DIE REGELN FÜR DIE NOMINIERTEN BLOGS:

 

1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.

6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

7. Das Beitragsbild kannst du dir übrigens hier downloaden.

Viel Spaß,

Véronique

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Renita Zenz (Samstag, 04 Februar 2017 01:38)


    Fantastic website. Plenty of helpful info here. I am sending it to several buddies ans additionally sharing in delicious. And naturally, thank you to your effort!

  • #2

    Rachel Wynkoop (Montag, 06 Februar 2017 05:40)


    Yesterday, while I was at work, my sister stole my iPad and tested to see if it can survive a twenty five foot drop, just so she can be a youtube sensation. My apple ipad is now broken and she has 83 views. I know this is completely off topic but I had to share it with someone!

  • #3

    Darlene Ogilvie (Mittwoch, 08 Februar 2017 12:35)


    It's remarkable in favor of me to have a web page, which is beneficial for my experience. thanks admin

  • #4

    Theola Bower (Mittwoch, 08 Februar 2017 17:39)


    Now I am going to do my breakfast, later than having my breakfast coming again to read additional news.

  • #5

    Evan Hafer (Donnerstag, 09 Februar 2017 23:24)


    Hi are using Wordpress for your site platform? I'm new to the blog world but I'm trying to get started and set up my own. Do you need any coding knowledge to make your own blog? Any help would be really appreciated!

  • #6

    Belle Miga (Freitag, 10 Februar 2017)


    You actually make it seem so easy with your presentation but I find this matter to be really one thing that I think I would by no means understand. It sort of feels too complex and very broad for me. I am taking a look forward for your subsequent submit, I will try to get the dangle of it!